VDD-Gruppe Uckermark
VDD-Gruppe Uckermark

Aktuelles

86. Hegewald in Iffezheim, VDD Gruppe Baden

 

Die Gruppe Uckermark war wieder mit 4 Hunden vertreten. Alle Hundegespanne haben die Hegewald bestanden. Gratulation!

 

Platz 16   Nelke vom Küstrin-Bach Führerin Franzi Kühnlein   226Pkt / 237 HWPkt.

Platz 17   Dux II von Erthal Führer Dr. Christof  Kühnlein  227Pkt / 236,5 HWPkt.

Platz 31   Exel II von Erthal Führer Ole Krägenbring  (Erstlingsführer) 223Pkt / 234 HWPkt.

Platz 73   Xaver II vom Liether-Moor Führerin Theresa Göhrs   219 Pkt / 228,5 HWPkt.

 

Fotos unter Galerien

 

1. HZP in Grünow 14.09.2019

 

Die 1. HZP in Grünow ist abgehalten. Fotos unter Galerien. Ergebnisse unter Prüfgungen.

 

Wassertest zur Hegewald

 

Beim diesjährigen Wassertest zur Hegewald konnten sich 4 Hunde qualifizieren. Dux II v. Erthal mit Andreas Seiffert, Exel II v. Erthal mit Ole Kraegenbring, Xaver II v. Liether-Moor mit Theresa Göhrs und Nelke vom Küstrinbach mit Franzi Kühnlein (Wassertest bei der Gruppe Osnabrück). Fotos unter Galerien.

 

Im Anschluß wurde derr Termin für die Generalprobe zur HZP für den 31.08.2019 festgelegt. Näheres unter Termine.

 

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser Mitglied und Obmann für das Prüfungswesen Jürgen Schirmer, für seine unermüdliche,ehrenamtliche Arbeit in unserer Gruppe, mit der silbernen Hegewaldnadel ausgezeichnet. 

 

Lieber Jürgen, auch von den Mitgliedern herzlichen Dank für deinen Einsatz.

 

Familientag

 

Fotos unter Galerien

Übungstag im Saugatter

 

Einige Mitglieder und ein Richter der Gruppe Uckermark haben sich am Saugatter Zehdenick getroffen. Ein schöner und lehrreicher Nachmittag, an dem auch 2 Leistungszeichen abgelegt werden konnten.

Würfe 2019

 

Es sind neue Würfe in der Gruppe Uckermark gefallen. Mehr ... unter Würfe

Jubiläum im Schwarzwildgatter Zehdenick

 

Die Gruppe Uckermark war eingeladen am Kompetenztag der Schwarzwildgatter, der in Zehdenick abgehalten wurde, teilzunehmen. Gezeigt wurde die Arbeit im Schwarzwildgatter. Von der Heranführung über die Einarbeitung bis zur Leistungsprüfung. Fotos unter Galerien

Einladung zum Familienhundetag 2019

 

Am 30.06., um 14.00 Uhr, treffen wir uns in der Forstsamendarre Jatznick (Technisches Denkmal)

 

Anschrift: Forstsamendarre Jatznick, Rothemühler Chaussee 1a, 17309 Jatznick.

 

Was erwartet uns:  - historische Geräte und Maschinen

       -Draisinenfahrt

       -Dendrologischer Garten

       -Spielplatz

       -Und noch einige Überraschungen

 

Die Partner und Kinder sind herzlich eingeladen. Unser Freund auf vier Läufen darf auch mitkommen und ist gern gesehen.

 

Für die Versorgung wünschen wir uns wieder selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, zum Abendbrot

einen schönen Salat.  

 

Denkt bitte an Geschirr .

 

Eure Anmeldung nimmt Marie-Sophie Vöcks unter

0173-7639327 oder per Mail marie-sophie.voecks@lfoa-mv.de entgegen.

VJP 2019

 

Die VJP der Gruppe Uckermark sind abgehalten. Fotos und Ergebnisse jetzt online.

Familientag 2019

 

Der diesjährige Familientag findet am 30. Juni 2019 in der Forstsamendarre in Jatznick statt (Termine). Alles weitere folgt.

Neue Termine 2019

 

Prüfungsdatum der VGP hat sich geändert! Mehr unter Termine.

Neue Termine 2019

 

Prüfungen, Versammlungen, Gattertage. Mehr unter Termine.